0 Corona- Pandemie » offizielle Informationen/ Internetseiten zum Thema Corona)/ official information

Letzte Änderung: 05.08.2023 um 12:23 Uhr

Jeder sollte sich im Eigeninteresse aus seriösen Quellen informiert halten. Es gibt eine Vielzahl institutioneller Internetseiten, auf denen man offizielle Empfehlungen zu Corona nachlesen kann.

Ich empfehle daneben auch wissenschaftliche Literatur zu lesen, um sein Vorgehen über normierte oder empfohlene Verhaltensweisen hinaus dem Virus "anzupassen" und so Ansteckungen sicherer zu vermeiden.

Wissenschaftliche Erkenntnisse weichen aber teilweise deutlich von  Äußerungen der Politik und Darstellung in den Medien ab. Auch auf offiziellen Seiten findet man insofern leider keine wirklich verlässliche und dem aktuellen Stand der Wissenschaft entsprechende Informationen. 



Weiterführende Links zum Artikel