News » Kommt "Mini" Lockdown "Light"?

Letzte Änderung: 07.02.2021 um 10:37 Uhr

Lockdown = Ausgangssperre.

Eine wirkliche Ausgangssperre gab es auch in der Zeit des "Lockdowns" im Frühjahr 2020 nicht. Das war also auch "nur" ein Lockdown "Light".

Es bleibt zu hoffen, dass durch mehrere zeitlich vorausgeplante im Einzelnen kürzere "Mini"- Lockdowns das Ansteigen der Fallzahlen unterbrochen werden kann und auch die wirtschaftliche Situation möglichst wenig geschädigt wird.


Ich empfehle zur ganz aktuellen Situation den aktuellen Podcast von Prof. Drosten:

https://www.ndr.de/nachrichten/info/62-Der-Ueberlastschalter,audio769846.html


Vielen Dank für das Zurverfügungstellen des Coronavirusbilds auf der Homepage an Stephan Gruschke!

Danke auch für das virusförmige "i" Logo in "Infos zu Corona" auf der Homepage an Tom Anyz.

Ohne die tatkräftige Mithilfe Vieler wäre ein Zusammenstellen dieser Informationsseite schwierig.