News » www.Infos-zu-Corona.de

Letzte Änderung: 07.02.2021 um 10:37 Uhr

Nach dem Start dieses blogs gestern sind wir jetzt auch auf die einprägsamere Seite www.infos-zu-corona.de umgezogen. Die alte Seite funktioniert aber weiterhin parallel. Appjigger hat dafür am Wochenende super toll gearbeitet :-) Tausend Dank!


Da ich beruflich nix mit Corona zu tun habe bin ich auch weiterhin auf möglichst tatkräftige Mithilfe beim Sammeln von relevanten Informationen angewiesen. Dazu mir bitte links und ggf. eine kurze Bezeichnung des Inhalts des Textes zuschicken unter: mail@infos-zu-corona.de


Es wurden Bitten an mich herangetragen, ich möge für alle sichtbar mehr genaue links zu von mir selbst für mich ausgewählten Produkten einstellen. Dieser Bitte werde ich demnächst nachkommen, vielleicht finde ich schon dieses Wochenende Zeit dazu. Der blog soll aber in erster Linie eine ausgewählte Informationssammlung zum schnellen Nachlesen von Fachartikeln bleiben. Insofern nochmal meine Bitte, mir interessante Informationen mit link als Quellenangabe zuzusenden. Danke im Voraus dafür!


Was gibt es heute Coronamäßig Neues? Der schon gestern von Merkel angedachte lockdown light rückt immer näher.

Fast scheint es mir, als ob viele wollen, dass Restaurantbesuche wieder ganz verboten werden müssen. Warum sonst würden sich Personen aus mehreren Haushalten aus Risikogebieten aktuell noch zu rein geselligen gemeinsamen Abendessen in Innenräumen treffen? Wenn jemand seine Lieblingslokale unterstützen will: warum nicht Essen oder einen drink-to-go zum Abholen bestellen und via zoom- meeting gemeinsam - aber coronasicher räumlich getrennt zu Hause essen? 

Passt alle gut auf.




Weiterführende Links zum Artikel