News » 11.03.2022 News

Letzte Änderung: 13.03.2022 um 11:22 Uhr

Die Abschaffung der Maskenpflicht zu Hochinzidenzzeiten halte ich persönlich für einen schwerwiegenden Fehler. Ich hoffe sehr dass ich mich irre, wenn ich befürchte dass durch die Abschaffung der Maskenpflicht vermeidbare Erkrankungen bis hin zu vermeidbaren Todesfällen provoziert werden.

Man kann nur an jeden appellieren im Sinne eines sozialen Miteinanders und zudem auch ganz egoistisch zum Eigenschutz weiter überall dort dauerhaft dicht sitzende mind. FFP2 Masken zu tragen, wo in Innenräumen Luft mit Personen aus anderen Haushalten "geteilt" wird.

Man wird banal beim Blick ins Gesicht seines Gegenübers am Tragen der Maske erkennen können, wer intelligent ist und wer asozial (im klassischen Wortsinn). (Natürlich gibt es Ausnahmen: Kinder/ körperliche/ geistige Einschränkungen usw..)

Weiterführende Links zum Artikel