News » 23.12.2021 News

Letzte Änderung: 23.12.2021 um 20:31 Uhr

Entgegen der Auffassung der BILD war Wielers Äußerung am Dienstag keineswegs ein "Patzer", sondern vielmehr eine dringend notwendige Mahnung an die Politiker. Nunmehr können die zuständigen Politiker - wenn ihr Nichtstun eine Katastrophe auslöst - nicht mehr behaupten, sie wären von den Experten nicht vorher gewarnt worden.

Während in Deutschland also quasi nichts getan wird und an die Eigenverantwortung appelliert wird, werden in China wegen einiger hundert positiver Fälle 13 Millionen Einwohner einer Metropole in einen strengen Lockdown geschickt, in dem nur eine Person pro Haushalt alle 2 Tage einmal die Wohnung verlassen darf um das Nötigste zu besorgen. In Spanien müssen Menschen auch im Freien wieder Maske tragen.

Persönlich bin ich entsetzt ob der weiteren Tatenlosigkeit unserer Regierung. Warum wurde nicht schon früher auf Berater gehört, warum nicht Dienstag? Bei exponentiellem Wachstum von Omicron ist jeder Tag des Zögern eine Katastrophe. Auf Eigenverantwortung zu setzen klappt bei zu Vielen nicht.

Weiterführende Links zum Artikel