News » News 26.11.2021

Letzte Änderung: 26.11.2021 um 09:05 Uhr

Es ist gut, wenn Südafrika jetzt auch in Deutschland zum Virusvariantengebiet erklärt wird, so dass alle Reiserückkehrer - auch geimpfte - zwangsweise eine Quarantäne einhalten müssen.

Nachdem es sich um eine sehr ansteckende Variante zu handeln scheint, muss diese Quarantäne aber auch strikt eingehalten werden. Es darf nicht sein, dass Personen dann auf dem Weg vom Flughafen nach Hause noch schnell einkaufen gehen, oder mit anderen Personen in einem Haushalt leben - diese Nichtreiserückkehrer müssen dann ebenfalls in Quarantäne. Oder es müsste eine Hotelquarantäne erfolgen.

Es müssen dringen strikte Kontrollen der Einhaltung der Quarantäne erfolgen, sowie konsequente Ahndung bei Nichteinhaltung.

In Hongkong scheint eine Person während der dortigen Hotelquarantäne nicht nur erst nach einigen Tagen positiv getestet worden zu sein, sondern auch einen anderen Hotelgast angesteckt zu haben, obwohl in verschiedenen Zimmern untergebracht.



Weiterführende Links zum Artikel