News » Mehr Neuinfektionen - News 05.11.2021

Letzte Änderung: 05.11.2021 um 08:41 Uhr

Nachdem gestern schon ein neuer Höchststand an Neuinfektionen zu verzeichnen war, werden heute noch höhere Werte gemeldet.

Die Werte werden weiter steigen, umso mehr, als durch die Gesundheitsämter keine effektive Kontaktnachverfolgung geleistet wird. Infizierte wollen vielleicht selbst gar nicht ihre Kontakte informieren oder sind schlicht zu dumm um dies richtig zu tun. Wenn selbst in einem Krankenhaus eine später bekanntgewordene Coronainfektion sogar ungeimpften Mitpatienten die nachweislich einem Risikokontakt ausgesetzt waren nicht weitergemeldet werden obwohl dies problemlos praktisch möglich wäre - dann zeigt dies, dass vulnerable Personengruppen sich nirgends sicher fühlen können.

Weiterführende Links zum Artikel