News » News 06.10.2021

Letzte Änderung: 06.10.2021 um 06:50 Uhr

Offenbar haben noch immer nicht alle begriffen, dass auch Geimpfte/ Genesene sich infizieren können und das Virus weiterverbreiten. Antigen- Schnelltests sind nicht sicher. Aber auch bei PCR- Tests kann es falsche Ergebnisse geben. Insofern ist es nicht verwunderlich dass es in 2G/ 3G Umgebungen zu Ausbruchsgeschehen kommt wenn keine Masken getragen werden.

Richtiggehend dumm erachte ich persönlich das Vorgehen der Gesundheitsbehörden: "Die positiv getesteten Gäste müssen zwei Wochen lang zu Hause bleiben. Für alle anderen Gäste der Bar gilt: Eine Massenquarantäne wie noch vor der Einführung von 2G wird es nicht geben, so die Sozialbehörde. Wer sich nicht krank fühlt, brauche sich auch nicht testen zu lassen und brauche auch den Arbeitgeber nicht zu informieren. Denn wer geimpft sei, erkranke deutlich seltener schwer an Corona." https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/coronavirus/St-Pauli-Corona-Ausbruch-in-Bar-mit-2G-Regeln,corona8844.html Da haben wohl einige Entscheidungsträger noch immer nicht begriffen worum es geht. Es wäre sinnvoll gerade auch asymptomatische (geimpfte) Infizierte zu erkennen bevor sie an ihrem Arbeitsplatz andere anstecken.

Weiterführende Links zum Artikel