News » News 05.10.2021

Letzte Änderung: 06.10.2021 um 06:50 Uhr

Auch wenn im Angesicht von Delta in Australien und jetzt auch Neuseeland die Strategie keinerlei Covid- Fälle nicht mehr aufgeht, so sind diese beiden abgeschotteten Länder bislang am Besten durch die Pandemie gekommen. In Neuseeland gab es seit beginn der Pandemie 27 Coronatote. Das sind zwar noch immer 27 zu viele, aber im Vergleich zu 93.883 in Deutschland eine deutlich bessere Situation (diese enorme Differenz liegt auch nicht an der geringeren Bevölkerungszahl).

Es wäre wünschenswert, wenn politische Entscheidungsträger mehr auf vorsichtigere Berater gehört hätten. Ungeimpfte Kinder ohne Mundschutz in Innenräumen sind ein erhebliches Risiko - ich persönlich zweifle an der Intelligenz mancher Eltern. Maskentragen ist für ein Kind sicherlich weniger belastend und einschneidend als im Krankenhaus beatmet zu werden oder noch nicht ganz absehbare Langzeitfolgen zu haben.

Weiterführende Links zum Artikel