News » Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.

Letzte Änderung: 20.03.2021 um 05:54 Uhr

Entgegen der heutigen Überschrift: besondere wissenschaftliche Leistungen gibt es auch:

Die BioNTech- Gründer erhielten heute das Bundestverdienstkreuz.

Und die Uni Greifswald hat eine Behandlung für die Astra- Zeneca- Nebenwirkungen verkündet. Immunglobuline. Hier der link zur Pressekonferenz: https://www.medizin.uni-greifswald.de/fileadmin/user_upload/Verschiedenes/zoom_0.mp4


17.482 Neuinfektionen, 226 Covid Todesfälle und eine deutschlandweite 7- Tage Inzidenz von 95,6 wurden vom RKI gemeldet. Das sind erschreckende Werte, die aber leider vorhersehbar waren. 


" (...) ein Sprichwort, das alles erklärt. Es lautet:

Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.

Nach zwölfmonatiger Beobachtung von Entscheidungen und Wortbeiträgen politisch Handelnder – unter besonderer Berücksichtigung von Landespolitiker:innen – bin ich zu dem Schluss gekommen: ja. Es kann nicht anders sein. Sie erfassen es intellektuell nicht. Nicht die Modellierungen, nicht die virologischen Grundlagen, nicht die epidemologischen Abhängigkeiten und erst recht nicht die Undiskutierbarkeit naturwissenschaftlicher Gesetze, die anmaßend schonungslos jedes Umdeuten und Abwiegeln untergräbt.

Es ist Einfalt, eine andere Erklärung kann es nicht geben. Für eine uns alle überrumpelnde, perfide Schlauheit warten wir einfach schon zu lange auf die Pointe, die Auflösung, den Wendepunkt der Story."

(https://fraunessy.vanessagiese.de/2021/03/18/die-stimmungshebende-wirkung-der-taeglichen-morgenrunde/?fbclid=IwAR3UDI6kUp1Ae7i9MTOv95N4NIPcCxsX2xZ2zWcHqU9OAcYd-lsagcgWudU)



Weiterführende Links zum Artikel