Impfungen/ vaccinations » Impfung gegen SARS-CoV-2/ vaccination against SARS-CoV-2

Letzte Änderung: 24.01.2021 um 09:05 Uhr

Glücklicherweise wird mit Hochdruck an einer Vielzahl verschiedener Impfstoffe gegen SARS-CoV-2 geforscht. Ende Dezember 2020 wurde in Deutschland mit den ersten Impfungen gestartet. Aktuell sind in Deutschland die Corona- Impfstoffe von Biontech/ Pfizer und Moderna zugelassen.

Es bleibt abzuwarten, was die jeweiligen genauen Studienergebnisse sein werden, welche Impfungen tatsächlich wann auch in Deutschland zugelassen werden und welcher Impfstoff sich später für einzelne Patientengruppen als der Beste herausstellen wird. Bis tatsächlich ein Großteil der Bevölkerung geimpft sein wird, muss wohl leider eine andere Eindämmungsstrategie fortgeführt werden. Ich persönlich werde mich impfen lassen, sobald auch für mich eine Impfung zur Verfügung stehen wird. 


Weiterführende Links zum Artikel