News » Rosenmontag

Letzte Änderung: 16.02.2021 um 11:44 Uhr

Nicht nur eine fröhliche gemeinsame Fastnacht muss dieses Jahr ausfallen. 

Narren - insbesondere auch auf der politischen Bühne und bei den verantwortlichen Gesundheitsämtern Deutschlands - gibt es in großer Zahl. Angesichts Inkompetenz und gleichzeitiger Ignoranz wissenschaftsbasierter Empfehlungen ist das Fastnachtsmotto von vor 10 Jahren immer schwerer umsetzbar: „Egal was kommt, egal was ist, der Mainzer Narr bleibt Optimist.“

Es bleibt nur zu hoffen, dass vielleicht irgendwann doch einmal erfolgsversprechendere Strategien in der Pandemiebekämpfung beschlossen und eingehalten werden. In diesem Sinne das diesjährige Mainzer Fastnachtsmotto: „Trotz Corona segelt heiter – das Narrenschiff voll Hoffnung weiter.“ 

Hoffnung auf Eindämmung der Infektionen und No Covid. Hoffnung darauf, dass auch die Dümmsten die Folgen der Übertragbarkeit des Virus über die Luft nach einem Jahr Pandemie endlich begreifen. Hoffnung, dass endlich von jedem verstanden wird, das infizierte aber asymptomatische Personen Überträger sein können - mit Folgen für Vorsichtsmaßnahmen und erweiterte Testerfordernisse.

Hoffnung in Deutschland kommt derzeit vor allem durch Impfstoffe aus der Goldgrube in Mainz. Ein dreifach donnerndes Helau aus und nach Mainz!

HELAU! HELAU! HELAU!

Weiterführende Links zum Artikel