News » News

Letzte Änderung: 27.01.2021 um 17:57 Uhr

13.202 Neuinfektionen (mehr als doppelt so viele als gestern gemeldet wurden, allerdings weniger als vor einer Woche) und 982 Covid- Todesfälle wurden vom RKI gemeldet. Die Positivitätsrate der durchgeführten PCR- Tests beträgt allerdings noch immer 10%, was m.E. noch viel zu hoch ist und befürchten lässt, dass viele auch asymptomatische Infizierte gar nicht entdeckt werden.

Eine Exportbeschränkung für Impfstoffe aus der EU würde zwar das vom hausgemachte Dilemma der zu spät und zu wenig bestellten Impfdosen eventuell kurzfristig etwas vermindern. Längerfristig würde ich als Phamaunternehmen mir allerdings andere Standorte aussuchen. Dabei hat die Coronakrise gerade gezeigt, dass es sinnnvoller wäre wenn wieder mehr essentielle Medikamente auch innerhalb der EU produziert würden.

Weiterführende Links zum Artikel