News » Weiter sinkende Fallzahlen

Letzte Änderung: 26.01.2021 um 16:31 Uhr

Das RKI hat am Montag 6.408 Neuinfektionen und 903 Todesfälle gemeldet bekommen. Es ist gut, dass die Zahlen der neu Infizierten offenbar sinken.

Es sollte gleichzeitig jedem bewusst sein, dass die ansteckenderen Mutanten aus England/ Südafrika/ Brasilien schon in Deutschland angekommen sind und irgendwann eine davon anstelle des jetzigen "Wildtyps" meistverbreitet sein wird. Sorgen bereitet, dass die Mutanten infektiöser zu sein scheinen und zudem Impfstoffe/ Antikörpermedikamente nicht mehr so gut wirken könnten. Damit es nicht wieder zu einem exponentiellen Anstieg der Fallzahlen durch eine der Mutanten kommt muss jeder seine eigenen Infektionsschutzmaßnahmen überprüfen und ggf. anpassen/ verstärken.



Weiterführende Links zum Artikel