News » Nachrichten

Letzte Änderung: 25.01.2021 um 07:19 Uhr

Das RKI hat "nur" 12.257 Neuinfektionen und 349 Todesfälle gemeldet.

Nachdem es auch unserem Bundesgesundheitsminister zwischenzeitlich aufgefallen ist, dass die bestellten Impfstoffe nicht ausreichen um alle Risikopatienten zeitnah und effektiv vor einer Ansteckung zu schützen, werden endlich auch für hier - nachdem in den USA bereits im November eine Notfallzulassung für die monoklonalen Antikörper von Regeneron (Casirivimab und Imdevimab) erteilt wurde -  diese Medikamente bestellt.  Weitere Infos zu den monoklonalen Antikörpern unter Behandlung: dort stehen links zu Infos zu Antikörpern allgemein, zu Casirivimab und Imdevimab von Regeneron und Bamlanivimab von Lilly.

Aber: positiv, dass sich endlich diesbezüglich etwas tut.

Und: es gibt scheinbar einige mehr oder weniger ahnungsbefreite Gesundheitsminister (vgl. link unten zu Sri Lanka). 

Weiterführende Links zum Artikel