News » Erneut Höchstwert an Todesfällen

Letzte Änderung: 08.01.2021 um 18:40 Uhr

31.849 Neuinfektionen und 1.188 Todesfälle wurden vom RKI gemeldet. Der bisherige Höchstwert an Todesfällen war am 30.12.2020 mit 1.129 gemeldet worden. Der bisherige Höchstwert an Neuinfektionen stammt vom 18.12.2020 mit 33.777 Fällen, wobei damals darin ca. 3.500 Nachmeldungen enthalten waren. Klarheit über das aktuelle Infektionsgeschehen seit den Feiertagen wird erst Mitte Januar herrschen können, da weniger PCR Proben genommen wurden, Ärzte/ Labore geschlossen hatten, Meldungen nicht zeitnah weitergeleitet wurden. Viele haben sich vor den Feiertagen privat mittels Antigen- Schnelltests testen lassen. Inwieweit hier positive Fälle mittels PCR bestätigt wurden und alle Ergebnisse an die Gesundheitsämter weitergeleitet wurden ist unklar. 





Weiterführende Links zum Artikel