News » Moderna Impfstoff kommt

Letzte Änderung: 07.01.2021 um 05:41 Uhr

26.391 Neuinfektionen und 1.070 Covid19- Todesfälle wurden vom RKI gemeldet. Es steht zu befürchten, dass durch den bisherigen Lockdown keinesfalls die Neuinfektionen so stark wie erhofft zurückgegangen sind.

Da es noch dauern wird, bis jeder geimpft werden kann ist im Anblick der potentiell ansteckenderen Virusvarianten aus England/ Südafrika jeder aufgerufen, die Schutzmaßnahmen gegen SARS-CoV-2 nochmals zu intensivieren.

Bis zu einer Impfung sollten insbesondere vulnerable Personengruppen mit einem erhöhten Risiko für einen schweren Verlauf unbedingt und immer möglichst hochwertige Masken zum Eigenschutz tragen, sobald sie sich in einem Umkreis einiger Meter mit Personen von ausserhalb des eigenen Haushalts befinden. In Innenräumen sowieso, aber auch aussen.

Weiterführende Links zum Artikel