News » Höchststand an Todesfällen gemeldet: 590

Letzte Änderung: 09.12.2020 um 18:51 Uhr

Es gibt weiter zu viele Neuinfektionen und leider wurde ein neuer Höchststand an Todesfällen gemeldet.

20.815 Neuinfektionen (ca. 3.000 mehr als vor einer Woche gemeldet wurden) und 590 Todesfälle wurden binnen der letzten 24 h dem RKI gemeldet.


Ich persönlich finde die wissenschaftsbasierten Vorschläge der Leopoldina sinnvoll.

https://www.leopoldina.org/uploads/tx_leopublication/2020_12_08_Stellungnahme_Corona_Feiertage_final.pdf

Es bleibt abzuwarten, was die Politik daraus macht.


Jeder muss eigenständig mitdenken und Infektionsrisiken tatsächlich minimieren. Wenn nur unzureichend freiwillige Verhaltensänderungen erfolgen, werden immer weitere behördlich verordnete Einschränkungen erforderlich.


Und nochmal, weil es so gut ist: 

https://english.elpais.com/society/2020-10-28/a-room-a-bar-and-a-class-how-the-coronavirus-is-spread-through-the-air.html


Weiterführende Links zum Artikel