News » 10.834 neue Fälle

Letzte Änderung: 23.11.2020 um 07:42 Uhr

Am Wochenende werden regelmäßig weniger neue Fälle gemeldet, hinzu kommt die eingeschränkte Teststrategie. Ich befürchte, dass die Zahlen aktuell bei weitem noch nicht stark genug zurückgegangen sind, als dass am Mittwoch eine Verschärfung des bisherigen Lockdowns- Light und auch eine zeitliche Verlängerung beschlossen werden müssen.

Je mehr Menschen nur auf das verzichten was "verboten" ist, und nicht mitdenken und freiwillig Risiken minimieren - desto mehr werden Regulierungen benötigt.

Bis wann Einschränkungen notwendig sein werden wird sich zeigen. Es bleibt abzuwarten, welche Auswirkungen die aktuell in den USA gelebten Familienfeierlichkeiten um Thanksgiving auf den Verlauf der Pandemie dort haben werden.

Weiterführende Links zum Artikel