News » November. Was kommt auf uns zu?

Letzte Änderung: 01.11.2020 um 19:14 Uhr

Der November ist mit trübem Wetter schon immer ein trister Monat, in dem man eigentlich ausser Treffen mit Freunden in Innenräumen wenig unternehmen möchte. Nachdem im November 2020 auf alle nicht notwendigen persönlichen Kontakte verzichtet werden muss stellt sich die Frage nach alternativen Freizeitmöglichkeiten.

Wie wäre es mit einem Besuch im Autokino? Viele Sportkurse (Yoga/ Fitness/ Tanzen) werden aktuell online angeboten. Auch berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es seit Corona vermehrt online. Das finde ich persönlich sehr schön.

Wenn sich alle einfach daheim einigeln, mitdenken und aufpassen und nicht erst beim Vorliegen von Verbotsvorschriften auf liebgewordene Dinge freiwillig verzichten wird die Zukunft hoffentlich nicht so schlimm wie man es sonst befürchten müsste.

Australien oder Neuseeland zeigen, dass mit strikten Quarantänemaßnahmen und Lockdowns der Virus ausgerottet werden kann. Natürlich ist auf Inseln eine Einreisekontrolle einfacher als im in der Mitte Europas liegenden Deutschland. In den Vereinigten Arabischen Emiraten wird Einreisenden eine Art elektronische Fussfessel (bzw. ein Armband) angelegt, das die Einhaltung der Quarantäneregeln überwacht. 

Ich hoffe, dass der November- Lockdown- Light Menschen verstehen lässt, dass es auf das Verhalten jedes einzelnen ankommt, wenn wir in Deutschland nicht weitere vermeidbare Katastrophen erleben wollen.

Bleibt gesund!


Weiterführende Links zum Artikel