News » gruseliges Halloween 2020

Letzte Änderung: 31.10.2020 um 11:43 Uhr

Die aktuelle Situation betreffend Covid-19 Erkrankungen und Infektionen mit SARS-Cov-2 ist mehr als gruselig. 

Während ich in anderen Jahren viel Spaß hatte verkleidete Kinder freudig an Haustüren klingeln zu sehen und auch gerne selbst zu manchen Halloweenparties gegangen bin, muss dies in 2020 ausfallen. Auch wenn die neuen lockdown- Regeln erst ab dem 02.11.2020 gelten und auch wenn die Kinder mit ihren Schulfreunden sonst stundenlang zusammen in schlecht belüfteteten Klassenräumen gar ohne Maske sitzen. Es ist in der aktuellen Lage einfach angebracht auf jeden einzelnen unvermeidbaren Kontakt zu verzichten. 

Ich hoffe irgendwann wird sich diese Situation wieder bessern. Je mehr Personen sich nicht nur an die geltenden Beschränkungen halten - sondern auch darüber hinausgehend mitdenken und aufpassen - desto schneller und mit weniger vermeidbaren Erkrankungen wird dies geschehen können.

Nicht alles was erlaubt ist, ist auch sinnvoll zu tun.

Weiterführende Links zum Artikel